Das AMS beteiligt sich am „Open Government Data“-Projekt data.gv.at und leistet damit einen Beitrag für mehr Transparenz in der öffentlichen Verwaltung.
Mit der globalen Kampagne „Purple Light“ wird weltweit ein sichtbares Zeichen für Menschen mit Behinderung gesetzt. Auch das BRZ beschäftigt Menschen mit Behinderung und ist an diesem Aktionstag beteiligt.
In der 12. Ausgabe des Barcamps diskutierten Vertreter:innen aus Verwaltung, Wissenschaft und NGOs sowie Bürger:innen über Inklusion in Zeiten fortschreitender Digitalisierung.
Mit Roland Ledinger und Christine Sumper-Billinger erhält die Bundesrechenzentrum GmbH (BRZ GmbH) fachkundige und hochqualifizierte Leitung. Dank an bisherigen Geschäftsführer Markus Kaiser.
Die Plattform JustizOnline bietet allen Bürgerinnen und Bürgern einen einfachen Zugang zur österreichischen Justiz, und das rund um die Uhr. Das BMJ und das BRZ gewinnen damit den IT-Wirtschaftspreis eAward.
Der EURITAS SUMMIT 2021, eine eintägige internationale Konferenz zur digitalen Souveränität von EU-Regierungen fand am Donnerstag, 30. September 2021 statt und brachte Akteure aus nationalen und regionalen Regierungen, öffentlichen IT-Dienstleistern und EU-Institutionen zusammen.
Im Computerwelt-Ranking "Top 1001" platziert sich das BRZ erneut in den Top 10. Hohe Zufriedenheitswerte bei Kunden als auch intern unter Mitarbeiter:innen unterstreichen die starke Positionierung des BRZ am heimischen IT-Markt.