BRZ setzt Meilenstein bei der Transition zum Komplettanbieter der AMS-IT: Fokus der Zusammenarbeit liegt auf stabilem Betrieb und innovativen Services für AMS-Kunden. Mitte Mai übernahm das BRZ erfolgreich den Großteil der AMS-IT.
Im Rahmen des Start-Up-Festivals ViennaUP´21 standen aktuelle Anwendungsgebiete und interaktive Diskussionen zu GovTech-Themen im Vordergrund. Hochkarätige Experten lieferten Inputs aus der Praxis.
Ab sofort unter www.ams.at/allejobs abrufbar - die neue Suchmaschine fasst 300.000 freie Jobs auf einen Klick zusammen. Das Bundesrechenzentrum (BRZ) war als Umsetzungspartner beteiligt.
Hannelore Schmidt (35) leitet seit Februar das Team Legal im Bundesrechenzentrum. Zuvor war die Datenschutzexpertin bei der Austrian Airlines AG und bei Schönherr Rechtsanwälte tätig. An der Universität Innsbruck lehrt und prüft Schmidt am Institut für Zivilrecht der rechtswissenschaftlichen Fakultät.
Das Bundesrechenzentrum hat im Rahmen der BRZ-Perspektiven 2021 ein umfangreiches Technologieradar vorgestellt, das unterschiedliche technologische Ansätze für die digitale Transformation Österreichs vorstellt und hinsichtlich Einsatzreife einordnet.
Stefan Poschinger (41) leitet seit 1. Jänner 2021 die Stabstelle Information Security im Bundesrechenzentrum und ist als CISO (Chief Information Security Officer) für die Sicherheitsagenden des staatlichen IT-Dienstleisters verantwortlich.
In der 11. Ausgabe des Barcamps diskutierten Vertreter:innen aus Verwaltung, Wissenschaft und NGOs sowie Bürger:innen virtuell über die Zukunft der digitalen Gesellschaft.