Macroansicht vom Druckprozess im BRZ Druckcenter

Scan- und Druckservices

Das BRZ digitalisiert über 50 Millionen Seiten im Jahr mit zentralen Hochleistungsscannern.

An Spitzentagen werden bis zu 16.000 Formulardokumente verarbeitet und qualitätsgesichert, damit ersparen sich unsere Kunden viele manuelle Schritte und bekommen die Formulardaten direkt in ihre Anwendung zu digitalen Weiterverarbeitung. Bis zum Jahr 2020 wurden bereits über 200 Millionen Seiten verarbeitet.

BRZ Output-Center

Das Output-Center des BRZ druckt, kuvertiert und versendet für seine Kunden jährlich rund 30 Millionen Schriftstücke – von umfassenden Gerichtsurteilen über Steuerbescheide bis hin zu einfachen Informationssendungen. Und das alles 5x24.

Qualitätsgesicherte Produktion

Mittels kundenübergreifender Mengenkonsolidierung erwirtschaften unsere Mitarbeiter:innen im Rahmen einer qualitätsgesicherten Produktion erhebliche Kostenvorteile für unsere Kunden.

Das Beste aus zwei Welten

Das Scanservice des BRZ ist eine sinnvolle Ergänzung für den Justizarbeitsplatz.

Beitrag lesen Das Beste aus zwei Welten

Mitarbeiter aus dem BRZ-Scanzentrum in Erdberg scannt ein Buch.

Scannen wozu? Dazu!

Wer braucht Scanservices? Diese Frage habe ich mir gestellt, bevor ich begonnen habe, für das BRZ zu arbeiten. Nun sehe ich das aber anders.

Beitrag lesen Scannen wozu? Dazu!