Der Veranstalter verkündete stolz, dass am 1. und 2. Juli rund 9.000 Jugendliche, Gamer, E-Sportler, Cosplayer und Schaulustige am Wochenende im Salzburger Messezentrum bei der LEVEL UP waren, dem größten Gaming-Festival Österreichs. Damit wurde eindrucksvoll bewiesen, dass Gaming mitten in der Gesellschaft angekommen ist.
Hochkarätige Wettbewerbe
Für die Besucher:innen gab es einiges zu entdecken. So luden etwa unzählige Computer und Konsolen zum Spielen von alten und neuen Titeln ein. Im Mittelpunkt stand natürlich die Mainstage, auf der Profis und Amateure bei hochkarätigen Gaming-Wettbewerben gegeneinander antraten. Auch das BRZ war dort mit einem eigens gestalteten Imagevideo immer wieder zu sehen.
Zukunft der Arbeit
Aber auf der LEVEL UP geht es aber nicht nur um Gaming. Abseits bunter Fantasie-Welten nutzten auch zahlreiche Organisationen und Firmen die Messe, um sich als moderne Arbeitgeber zu präsentieren. So geht neben Polizei und Bundesheer auch das BRZ beim Recruiting und bei der Ansprache von Talenten neue Wege.
BRZ Tetris Area
In der "BRZ Tetris Area" können Besucher:innen nicht nur die aktuellste Version des Gaming-Klassikers ausprobieren, sondern auch mit BRZ-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeitern ins Gespräch kommen. „Wir konnten das BRZ, unsere Mitarbeiter:innen und Job-Angebote auch heuer wieder auf der LEVEL UP in einem spannenden und zukunftsorientierten Umfeld präsentieren“, freut sich Elisabeth Triebert, BRZ-Teamleiterin Talent Acquisition & Development.
Gelegenheit für Recruiting
„Viele Kolleginnen und Kollegen im BRZ sind selbst begeisterte Gamer:innen oder sogar im eSports aktiv. Aus Recruiting-Sicht war die LEVEL UP eine gute Gelegenheit, IT-Talente und Technik-affine Menschen anzusprechen und das BRZ von einer ganz neuen Seite zu zeigen. Wir freuen uns, einige interessierte Standbesucher:innen vielleicht schon bald als Kolleginnen oder Kollegen im BRZ zu begrüßen. #be_IT heißt für uns auch, am Puls der Zeit zu sein und Mut zu haben, neue Wege zu gehen“, so Triebert.
LEVEL UP in Zahlen
- Über 9.000 Besucher:innen an zwei Tagen
- Rund 500 Gespräche mit Standbesucherinnen und -besuchern
- Über 500 Info-Flyer verteilt
- Über 1.000 Stempel für die LEVEL UP Challenge verteilt