Veranstaltungen

Veranstaltungen

Treffen Sie das BRZ persönlich. Unsere Expertinnen und Experten sprechen auf zahlreichen Fachtagungen und Kongressen. Unser Recruiting-Team freut sich auf ein Gespräch bei verschiedenen Jobmessen.

OeKB Reitersaal DIMCA Blockchain

xPeerience Universität Wien

07. Dezember 2021, 13:00 - 16:00, Sessions via zoom

xPEERience - Berufseinsteiger:innen im Austausch mit Studierenden

Beitrag lesen xPeerience Universität Wien

Java Day WeAreDevelopers

12. Januar 2022, virtuell

Entdecken Sie mit uns eine der beliebtesten Programmiersprachen!

Beitrag lesen Java Day WeAreDevelopers

IKT Konvent 2022

17. Februar 2022, 09:00 - 18:00, Aula der Wissenschaften, Wollzeile 27A, 1010 Wien

Unter Teilnahme von mehreren Bundesminister/innen sowie zahlreicher österreichischer und internationaler Top-Expertinnen und -Experten der Digitalisierungsbranche widmet sich die Veranstaltung unter dem Thema „DIE GROSSE CHANCE“ den dringlichsten Herausforderungen des Digitalstandortes Österreichs.

Beitrag lesen IKT Konvent 2022

Lange Nacht der Bewerbung

17. März 2022, 16:00 - 20:00, virtuell

In der Vorbereitung zur Lange Nacht der Bewerbung (LNDB) lernen Sie sich anders zu bewerben und sich besser zu präsentieren.

Beitrag lesen Lange Nacht der Bewerbung

FIT22-HTL Spengergasse 

24. März 2022, 10:00 - 16:00, Spengergasse 20, 1050 Wien

HTL-Schüler:innen haben die Möglichkeit den BRZ-Stand zu besuchen und sich bei den BRZ-Recruiters über eine mögliche BRZ-Karriere zu informieren.

Beitrag lesen FIT22-HTL Spengergasse 

Wiener Töchtertag

28. April 2022

Auch heuer unterstützen wir den „Wiener Töchtertag“. In den vergangenen Jahren konnten 11 bis 16-jährige Mädchen, die eine Schule in Wien, Niederösterreich oder dem Burgenland besuchen, einen Schnuppertag in einem Unternehmen verbringen. Dort wurden Berufe aus den MINT-Bereichen wie Technik/Digitalisierung, Handwerk und Naturwissenschaften vorgestellt. Der Töchtertag ist eine Initiative, um Mädchen bei einer nachhaltigen und zukunftsorientierten Berufsorientierung abseits der traditionellen Rollenklischees zu unterstützen.

Beitrag lesen Wiener Töchtertag

21. Wien Energie Business Run

18. August 2022, 18:00, Meiereistraße vor dem Ernst Happel Stadion, 1020 Wien

Auch heuer werden wieder zehntausende Sportbegeisterte am Wien Energie Business Run teilnehmen. Unsere BRZ-Runners werden mit Sicherheit auch dabei sein.

Beitrag lesen 21. Wien Energie Business Run

govcamp vienna 2022

25. November 2022, 09:00 - 13:00

Die Stadt Wien, das BRZ, die Donau-Universität Krems und der Chaos Computer Club veranstalten am 25. November von 9-13 Uhr gemeinsam das 13. govcamp vienna. Interessierte aus der Zivilgesellschaft sowie Vertreter:innen aus Verwaltung, Politik, Wissenschaft und Wirtschaft sind aufgerufen, am offenen Barcamp-Diskussionsformat teilzunehmen.

Beitrag lesen govcamp vienna 2022